Hotel Jüdische Getto Venedig

| Hotel Venedig Bahnhof | Hotels Venedig Nähe Jüdische Getto | Hotels Venedig Nähe Bahnhof |

Druckkarten im PDF Format.

Wenn Sie nicht Acrobat Reader haben, klicken Sie hier.

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Flugzeug
Vom Flughafen von Venedig
Vaporetto: Sie erreichen das Hafenbecken des Flughafens (in fünf Minuten zu Fuß). Nehmen Sie das Fährschiff der Linie Alilaguna ARANCIO. Die Fahrt dauert eine halbe Stunde. Fahrkahrten können für 15 Euro auch an Bord erworben werden. Steigen Sie nach ca. 40 Minuten an der Haltestelle "Guglie" aus. Laufen sie links den Kanal entlang für ca 150 Meter.
Wassertaxi: Gehen Sie zum Hafenbecken des Flughafens (5 Minuten Fußweg.) In etwa 20-25 Minuten kommen Sie vor dem Ca’ Dogaressa am Canale di Cannaregio an. Die Fahrt kostet 80-100 Euro.
Autobus: Nehmen Sie den ATVO Shuttlebus Air Terminal oder den ACTV-AEROBUS Linie 5 nach Venedig – Piazzale Roma. Die Busse verkehren alle 15 Minuten und in 20 Minuten sind Sie in Venedig. Die Fahrkarte kostet 5 Euro.
Von hier aus können Sie entweder einen 20-minütigen Spaziergang machen – die Weganweisungen finden Sie auf unserer Karte – oder ein Vaporetto der Linie 4.2 oder 5.2 nehmen. Nach einigen Minuten an der Haltestelle „Guglie“ aussteigen, nach links abbiegen und die Straße längs des Kanals etwa 150 Meter entlang gehen.
Vom Piazzale Roma aus können Sie das Hotel natürlich auch mit einem Wassertaxi erreichen. Die Fahrt kostet 40-50 Euro.
Vom Flughafen von Treviso
Nehmen Sie den ATVO-Bus nach Venedig - Piazzale Roma (ca. 70 Minuten Fahrt).
Von hier aus können Sie entweder einen 20-minütigen Spaziergang machen – die Weganweisungen finden Sie auf unserer Karte – oder ein Vaporetto der Linie 4.2 oder 5.2 nehmen. Nach einigen Minuten an der Haltestelle „Guglie“ aussteigen, nach links abbiegen und die Straße längs des Kanals etwa 150 Meter entlang gehen.
Vom Piazzale Roma aus können Sie das Hotel natürlich auch mit einem Wassertaxi erreichen. Die Fahrt kostet 40-50 Euro.

Mit dem Zug
Gleich vor dem Bahnhof Santa Lucia von Venedig nehmen Sie das Vaporetto der Linie 4.2 oder 5.2 und an der Haltestelle „Guglie“ aussteigen. Dann links abbiegen und etwa 150 Meter die Straße längs des Kanals entlang gehen.
Wenn Sie hingegen einen kurzen Spaziergang vorziehen, halten Sie sich nach dem Verlassen des Bahnhofs linkerhand und  nehmen die Lista di Spagna. Nach 5 Minuten überqueren Sie die Ponte delle Guglie (die einzige Brücke auf dem Weg zum Hotel), biegen Sie dann sofort links ab und gehen Sie etwa 150 Meter die Straße des Kanals entlang.   

Mit dem Auto
Parken Sie das Auto auf einem der Parkplätze Venedigs, wie zum Beispiel auf der Insel Tronchetto oder am Piazzale Roma.
Nehmen Sie ein Vaporetto der Linie 1 oder 2 und steigen Sie an der Haltestelle Ferrovia aus. Steigen Sie in die Linie 4.2 oder 5.2 um und fahren Sie bis zur Haltestelle "Guglie". Biegen Sie in die erste Straße links am Kanal ein und folgen Sie dieser 150 Meter. Wenn Sie zu Fuß gehen möchten, biegen Sie an der Haltestelle Ferrovia in die Lista di Spagna ein; nach der Ponte delle Guglie biegen Sie links ein und folgen der Straße entlang des Kanals 150 Meter.

Mit dem Schiff
Vom Reiseterminal aus bringt Sie der kostenlose Shuttlebus in wenigen Minuten zum “ People mover” (Haltestelle der Busse und Vaporetti), von wo aus Sie zur Piazzale Roma gelangen. Steigen Sie in ein Vaporetto der Linie 4.2 oder 5.2 um und fahren Sie bis zur Haltestelle "Guglie". Biegen Sie in die erste Straße links am Kanal ein und folgen Sie dieser 150 Meter. Vom Reiseterminal aus erreichen Sie das Hotel mit einem Wassertaxi in 15 Minuten; die Fahrtkosten betragen 60-70 Euro.

Lage

Das Ca' Dogaressa befindet sich in einer beneidenswerten Lage für eine Zimmervermietung in Venedig. Am Canale di Cannaregio gelegen und mit Blick auf die breiten Fondamenta, genießt es die Sonnenstrahlen, welche die gemütlichen Räume des Hotels den größten Teil des Tages über beleuchten.
Es ist zwar zentral gelegen, aber doch abseits des touristischen Trubels, mitten im Viertel von Cannaregio, einem der "venezianischsten" der Stadt, und ein idealer Ausgangspunkt für die Entdeckung der berühmten Museen und Denkmäler, aber auch des weniger bekannten, dafür echteren und anregenden Venedigs.
Zur Rialtobrücke und zu San Marco kommt man mit einem sehr vergnüglichen Spaziergang von 20 Minuten, oder höchstens einer halben Stunde, entlang der Strada Nova, der belebten und malerischen Hauptstraße, an der zahlreiche Läden und die typischen Bacari liegen, die Kneipen von Venedig. Am Rialto erwartet sie die von den typischen Läden gesäumte Brücke und beim Markusdom der herrliche Platz, an dem die Basilika und der Dogenpalast, die Prokuratur mit dem Museum Correr und die Biblioteca Marciana liegen.


Aber man sollte sich auch die Fahrt auf dem Canal Grande nicht entgehen lassen.
Sie beginnt 10 Gehminuten vom Hotel entfernt an der Haltestelle "Ferrovia" mit dem Vaporetto der Linie 1 oder 2. Auf der Fahrt können Sie das Ca' Vendramin Calergi bewundern, in dem das Casino untergebracht ist, das Ca' Pesaro, das Museum der modernen Kunst, das Ca'd'Oro, eine prächtige spätgotische Architektur, um nur ein paar der Palazzi zu nennen, die hier in wunderbaren Formen und Stilen aufeinander folgen.
Die Linienboote halten auch an der Accademia, wo sich die Galerien befinden, in denen man die Meisterwerke der venezianischen Malerei von Giorgione, Tizian, Veronese und vielen anderen findet, aber auch die Kirche Maria della Salute, das Meisterwerk des Longhena aus dem 17. Jh, bis man dann zum Markusplatz kommt.
In nächster Nähe des Hotels gibt es einige Perlen der Kunst und der Geschichte, wie unter anderem der barocke Palazzo Surian, in dem einst die französische Botschaft untergebracht war, und wo unter anderem der Philosoph Rousseau zu Gast war, der Palazzo Labia, ein prächtiges Wohnhaus aus dem 17. Jh. mit den wunderschönen Fresken des Tiepolo, und das malerische Ghetto von Venedig mit seinem Labyrinth von Gässchen und kleinen Plätzen rund um den Campo del Ghetto Novo, wo das Jüdische Museum und die Schole, die fünf Synagogen des Ghetto stehen.



Ca’ Dogaressa · Fondamenta di Cannaregio, 1018 · 30121 Venedig - Italien · Tel. +39.041.2759441 Fax +39.041.2757771 · info@cadogaressa.com

Home • Lage • BeschreibungZimmer und PreiseSonderangeboteReservierungen

Choose your favourite language: English | Italian | German | French | Español

Travel Directory

Ca’ Dogaressa © 2000-2014 - Hotel Marketing by Nozio Business | Copyright/IP Policy


BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:



SO SPAREN SIE

Venice Ghetto hotel

| Venice train station hotel | Venice hotels near Jewish Ghetto | Venice hotels convenient to train station |

Print map in PDF format

If you haven't
Acrobat Reader, click here.

How to reach us

By plane
From Venice Airport (Aeroporto di Venezia Marco Polo)
Water Bus: go to the airport dock (5-minute walk). Take the ORANGE Alilaguna line. There is a bus every half hour. Tickets can be purchased on board and cost 15 Euros. Get off at the "Guglie" stop, after a 40-minute journey. Leaving the stop, turn left and follow the road alongside the canal for 150 meters.
Water Taxi: to reach the dockyard of the airport (on foot 5 minutes). Get on a water taxi and ask to the driver: “ Hotel Cà Dogaressa in Cannaregio Canal”. 20-25 minutes. The run could be cost 80-100 euros.
Road Bus: there are two bus corporations to join Venice to the airport. The main is the ACTV AEROBUS. The line 5 runs usually on 30 minutes and takes 20 minutes to Venice. The rate is 5 euros. The other corporation is ATVO with runs on 40 minutes. Rate 5 euros.
The terminus of both lines is Piazzale Roma (Venice). From there you can walk 20 minutes following the directions on our map or get on a water bus line 4.2 or 5.2 (on 10 minutes),  get off at GUGLIE stop and walk on the street beside the canal in the same direction of your water bus for 150 metres.
From Treviso Airport (Aeroporto di Treviso)
Take the ATVO bus to Venice - Piazzale Roma (approximately a 70-minute journey). The rate is 6 euros. The terminus of both lines is Piazzale Roma (Venice). From there you can walk 20 minutes following the directions on our map or get on a water bus line 4.2 or 5.2 (on 10 minutes),  get off at GUGLIE stop and walk on the street beside the canal in the same direction of your water bus for 150 metres.

By train
When You will be outside the train station (Venezia Santa Lucia) keep left following the main street (without to cross the bridge in front of the train station). After 5-7 minutes walking You have to cross the GUGLIE bridge (the only one to cross) turn left and follow the street beside the canal for 150 metres.
If you want avoid to walk reach the water bus stops at the train station exit and get on the line 4.2 or 5.2.  After 5 minutes get off at GUGLIE stop and then follow the street beside the canal in the same direction of your water bus for 150 metres.

By car
Park your car in one of the parking lots available at the doors of Venice, at Isola del Tronchetto or at Piazzale Roma  (Bus terminal).
Take the line 1 or line 2 water bus, and get off at the Ferrovia stop. From here change the line and take line 4.2 or line 5.2, and get off at the "Guglie" stop. Turn left and follow the road alongside the canal for 150 meters. Or walk from train station, take the Lista di Spagna, walk over the bridge of Spires, turn left and follow the road alongside the canal for 150 meters.

By boat
From the passenger terminal use the free shuttle that will, after a short ride, take you to the “People mover” for Piazzale Roma (bus and water bus station). From here you can take the line 4.2 or line 5.2 water-bus, and get off at the "Guglie" stop. Turn left and follow the road alongside the canal for 150 meters. From the passenger terminal you can reach the hotel by water taxi in 15 minutes for 60-70 Euros.

Location

Ca' Dogaressa commands a privileged position in Venice for a room rental establishment. Overlookig Canale di Cannaregio, the hotel gives on the wide Fondamenta taking advantage of the sun that lights the rooms for the better part of the day.
Centrally located yet away from the usual tourist circuit, in the heart of Cannaregio district, one of the most representative of the city, it is the ideal base to discover famous museums and monuments and a lesser-known, truer and more suggestive Venice.
Rialto and San Marco can be reached with a very pleasant 20-minute to half an hour stroll along Strada Nova, a bustling and picturesque street full of shops an the typical bacari, the inns of Venice. When in Rialto you will enjoy the Ponte lined with the characteristic shops and in San Marco you will take in the beauty of the marvelous Piazza, with the Basilica, the Palazzo Ducale, and the Procuratie with Museo Correr and Biblioteca Marciana.


A must itinerary is the water one on the Canal Grande.
Departing from "Ferrovia"- a 10-minute walk from the hotel-, by taking the vaporetto of either line 1 or 2 you will be able to appreciate Ca' Vendramin Calergi, the site of the Casinò, Ca' Pesaro, Museo d'arte moderna, Ca' d'Oro of superb late gothic architecture, just some of the palaces that follow one after another in a variety of marvelous styles and shapes.
The vaporetti also stop atAccademia, where can be found the Gallerie that house masterpieces of Venetian art such as Giorgione, Titian, Veronese and many others, at Chiesa della Salute the superb 17th century work by Longhena, and then you will have arrived at St. Mark's.
Very close to the hotel there are true jewels of art and history such as the baroque Palazzo Surian, which at one time was the French embassy that had as one of its many guests the philosopher Rousseau, Palazzo Labia, a sumptuous 18th century residence with beautiful frescoes by Tiepolo and the suggestive Ghetto di Venezia, that unwinds in a maze of narrow streets and small squares around Campo del Ghetto Novo, where you can find Museo Ebraico and the Schole, the five synagogues of the Ghetto.



Ca’ Dogaressa · Fondamenta di Cannaregio, 1018 · 30121 Venice - Italy · Ph. +39.041.2759441 Fax +39.041.2757771 · info@cadogaressa.com

Home • Location • DescriptionRooms and RatesSpecial OffersReservations

Choose your favourite language: English | Italian | German | French | Español

Travel Directory

Ca’ Dogaressa © 2000-2014 - Copyright/IP Policy - Fatto da: Nozio Business


BOOK NOW





Age per child:



SAVE